bild
bild
Passwort vergessen
Gesamt: 328740Online: 2
Neusten Beiträge Heimsieg gegen Megge...      D-Jugend II siegt in...      4. Spiel – 4. ...      Heimsieg gegen Sü...      Enttäuschendes ...      
Spielberichte der D-Jugend
D-Jugend II siegt in Tellingstedt
geschrieben von admin am: 19.09.2017

Für unsere Zweite der D-Jugend ging es am Sonntag zum ersten Quali-Spiel der neuen Saison. Da für die meisten der Spieler das „große“ Spielfeld neu war und auch die Mannschaft neu zusammengesetzt ist, wusste keiner wie das Spiel laufen würde.

Nach einer verschlafenen Anfangsphase, lag man nach knapp 10 Minuten mit 1:0 hinten, was aber kein Problem darstellen sollte. Denn ab sofort war man wach und erarbeitete sich einige Chancen. Nach einem Doppelschlag von Nico lag man zur Hälfte der ersten Halbzeit mit 2:1 vorne. Aber auch Tellingstedt steckte nicht auf und konnte sich Chancen erarbeiten, die sie aber zum Glück nicht verwerteten. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel, allerdings waren wir cleverer vor dem Tor und Niklas erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 3:1.

Anfang der zweiten Halbzeit konnte man merken dass wir das Spiel klar im Griff hatten und erarbeiteten uns Chance um Chance, die leider nichts einbrachten. Dann kam, wie es kommen musste. „Machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten.“  So war es ein Konter von Tellingstedt und es stand 3:2. Das Spiel wurde merklich hektischer und es ging munter hin und her. Rico war es, der das erlösende 4:2 markierte und man die letzten knapp 10 Minuten dann doch in Ruhe zu Ende spielen konnte.

Fazit: Hoch verdienter Sieg und schön zu sehen, das die neue Truppe sich in doch relativ kurzer Zeit, schon ziemlich gut eingespielt hat.

 

Aufstellung: Mathis, Tell, Fabian, Rohat, Nicolas, Lennart, Niklas, Vinni, Nico

Ersatz: Rico, Bjarne, Magnus, Tjorge