bild
bild
Passwort vergessen
Gesamt: 328740Online: 2
Neusten Beiträge Heimsieg gegen Megge...      D-Jugend II siegt in...      4. Spiel – 4. ...      Heimsieg gegen Sü...      Enttäuschendes ...      
Spielberichte der 1. Herren
Heimsieg gegen Meggerdorf
geschrieben von admin am: 02.10.2017

Am Sonntag, den 01.10.2017, empfingen wir die Gäste aus Meggerdorf. Wir wollten nach der unnötigen Niederlage gegen Geest, zeigen dass es nun ein Ausrutscher war.

Mehr... Kommentar...(0)

4. Spiel – 4. Sieg
geschrieben von admin am: 11.09.2017

Am Sonntag, den 10.09.2017, hatten wir den SV Hemmingstedt zu Gast. Wir wollten unsere Siegesserie ausbauen und schafften dies am Ende mit einem 3:1 Heimsieg.

Mehr... Kommentar...(0)

Heimsieg gegen Süderholm
geschrieben von admin am: 28.08.2017

Nach dem der zweite Spieltag in Barlt leider ins Wasser gefallen ist, traten wir zum nächsten Spiel wieder am Born an. Gegner war Süderholm. Wir wollten von Anfang an gleich zeigen, wer hier das Spiel gewinnen wird. Am Ende siegten wir recht deutlich mit 7:0.

Mehr... Kommentar...(0)

Heimsieg gegen F-Town
geschrieben von admin am: 14.08.2017

Am Sonntag, den 13.08.2017, war endlich wieder Ligabetrieb für unsere Farben. Es stand gleich das Derby gegen Friedrichskoog auf dem Programm. Man gewann am Ende etwas glücklich mit 4:2 und sammelte so seine ersten 3 Punkte.

Mehr... Kommentar...(0)

Niederlage gegen Büsum
geschrieben von admin am: 10.05.2017

Am Sonntag, den 07.05.2017, empfingen wir den Tabellenzweiten TSV Büsum. Wir wollten versuchen die Gäste ein wenig zu ärgern und eventuell etwas Zählbares am Born zu behalten. Die gelang nicht und wir verloren mit 3:5.

Mehr... Kommentar...(0)

Heimsieg gegen Brokstedt
geschrieben von admin am: 25.04.2017

Am Sonntag, den 23.04.2017, empfingen wir den TSV Brokstedt. Von vorne rein war klar, wir MUSSTEN gewinnen. Eine Niederlage würde wohl unseren Abstieg besiegeln. Am Ende gewannen wir mit 2:0 ! Heimsieg!

Mehr... Kommentar...(0)

Niederlage gegen Marne
geschrieben von admin am: 20.03.2017

Am Sonntag, den 12.03.2017, empfingen wir den Tabellenführer. Wir wollten an unsere kämpferische gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und den Tabellenführer ärgern. Nur leider ärgerten wir uns mal wieder selbst und wir verloren völlig verdient mit 1:4.

Mehr... Kommentar...(0)

Niederlage in Itzehoe
geschrieben von admin am: 08.03.2017

Am Sonntag, den 05.03.2017, machten wir uns auf zum ersten Spiel in diesem Jahr. Es sollte gegen den Itzehoer SV gehen. Wir wollten nun endlich die Punkte holen, die wir für den Klassenerhalt brauchen. Dies wurde mal wieder nichts und wir verloren mit 2:1.

Mehr... Kommentar...(0)

Not gegen Elend im Derby
geschrieben von admin am: 02.11.2016

Am vergangenen Wochenende hatten wir die Mannschaft vom TSV Buchholz zu Gast. Nicht nur geografisch war dies ein Nachbarschaftsduell, sondern auch in der Tabelle. Es hieß der Vorletzte (Buchholz) gegen den Letzten. Ein Unentschieden sollte niemandem helfen, so war die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg einer der beiden Mannschaften schon vor dem Spielbeginn groß.

Mehr... Kommentar...(0)

Heimniederlage gegen Krempe
geschrieben von admin am: 19.10.2016

Am Sonntag, den 16.10.2016, wollten wir in unserem Heimspiel wieder punkten und die 6:3 Schlappe aus Brokstedt vergessen machen.. dies ging aber nach hinten los. Mit 1:3 verlor man gegen den Gast aus Steinburg.

Mehr... Kommentar...(7)

Auswärtsschlappe in Brokstedt
geschrieben von admin am: 11.10.2016

Am Sonntag, den 09.10.2016, reisten wir (gefühlt eine Weltreise) nach Brokstedt. Wir wollten den 3. Sieg in Folge holen. Dies gelang leider nicht ganz, wir verloren mit 6:3.

Mehr... Kommentar...(0)

2. Sieg in Folge, jawohl !!
geschrieben von admin am: 07.10.2016

Am Sonntag, dem Tag vor dem Einheitstag, empfingen wir den TSV Heiligenstedten. Wir wollten wieder eine kämpferisch gute Leistung zeigen und belohnten uns dann am Ende mit einem knappen 4:3 Heimsieg!

Mehr... Kommentar...(0)

Kämpfen, Kratzen, Beißen ..
geschrieben von admin am: 07.10.2016

Am Sonntag, den 25.09.2016, empfingen wir den Heider SV II. Wir verloren das Spiel mit 4:0. Ne Moment mal, man wo führt das denn jetzt hin? Das war ja nur der Heider Tipp vor dem Spiel.. Wir gewannen durch eine kämpferisch Superleistung mit 2:1 und behielten die ersten Punkte am Born !!

Mehr... Kommentar...(5)

Sieg in Hademarschen
geschrieben von admin am: 15.09.2016

Am Sonntag, den .. ach scheiß drauf .. ENDLICH ! 4:3 Sieg in Hademarschen ! Endlich die ersten Punkte auf dem Konto.

Vor dem Spiel war klar, heute MÜSSEN Punkte her, egal wie. Wir reisten diesmal mit mehreren Autos, Motorrädern oder Möfs an. In Hademarschen war dann irgend so ein Dorffest vorzufinden.

Mehr... Kommentar...(0)

Derbyniederlage in Marne
geschrieben von admin am: 06.09.2016

Am Sonn.. ne Samstag, den 03.09.2016, reisten wir zum Derby nach Marne. Wir wollten für eine Überraschung sorgen und unseren ersten Punkt oder sogar vielleicht Punkte mit nach Hause nehmen. Dies klappte nicht und man verlor am Ende verdient mit 3:1.

Mehr... Kommentar...(0)

Wieder nichts ..
geschrieben von admin am: 01.09.2016

Am Sonntag, den 28.08.2016, empfingen wir den Itzehoer SV. Und es gab mal wieder keine Punkte bzw. den ersten Punkt für unsere Farben. Man verlor (zum dritten mal !!) nach 5 Spielen mit 2:3 ..

Mehr... Kommentar...(5)

Erneute Niederlage in Wesseln
geschrieben von admin am: 08.08.2016

Am Sonntag, den 07.08.2016, machte sich unsere Mannschaft auf den Weg Richtung Wesseln. Man wollte und musste eine Reaktion auf das blamable 1:6 gegen die Fortuna zeigen. Vom Einsatz und der spielerischen Fähigkeit klappte das, vom Ergebnis leider wieder nicht. Man verlor mit 3:2..

Mehr... Kommentar...(0)

Blamage gegen Fortuna
geschrieben von admin am: 01.08.2016

Am Sonntag, den 31.07.2016, empfingen wir die Mannschaft aus Glückstadt. Wir verloren bzw. blamierten uns mit 1:6.

Man merkte von Anfang an, dass wir ziemlich nervös waren. Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass der Torschuss nicht zu unseren Stärken gehört,

Mehr... Kommentar...(0)

Das schönste Unentschieden der Saison !
geschrieben von admin am: 01.06.2016

Am Samstag, den 28.05.2016, war es dann soweit.. Abstiegsfinale im Derby gegen Windbergen. Ausgangslage, die sich beide Mannschaften selbst zu zuschreiben haben, war diese: Sieg Windbergen -> Klassenerhalt, alles andere -> Klassenerhalt St. M ! Am Ende war es dann ein 1:1. Klassenerhalt !!!

Mehr... Kommentar...(0)

Niederlage in Neuenkirchen
geschrieben von admin am: 18.04.2016

Nachdem wir im Nachholspiel gegen Buchholz nicht über ein Unentschieden hinaus kamen, wollten wir gegen den nächsten direkten Konkurrenten 3fach Punkten. Leider gelang uns dies nicht. Wir verloren mit 2:1 beim NSC.

Mehr... Kommentar...(0)

Remis in Buchholz
geschrieben von admin am: 18.04.2016

Im Nachholsppiel am Donnerstag waren wir zu Gast in Buchholz. Im Derby sollten wir, bei schlechten Platzverhältnissen allerdings nicht über ein Remis hinaus kommen.

Mehr... Kommentar...(0)

Niederlage gegen Offenbüttel
geschrieben von admin am: 07.04.2016

Am Sonntag, den 03.04.2016, empfingen wir den FC Offenbüttel. Man wollte sich zur Vorwoche steigern und den nächsten Dreier für den Klassenerhalt einfahren. Joar, das war vor dem Spiel.. im Spiel hatte man das wohl irgendwie vergessen und man verlor ziemlich bitter mit 1:0.

Mehr... Kommentar...(0)

Auswärtssieg am Lehmwold !
geschrieben von admin am: 02.03.2016

Am Sonntag, den 28.02.2016, machte unsere Mannschaft sich auf den Weg nach Itzehoe. Man wollte sich nun endlich für die anhaltende sehr gute Trainingsleistung belohnen. Dies gelang vor mehr Gäste- als Heimfans auch ! Mit 3:2 nahmen wir die 3 Punkte mit nach Dithmarschen (Kohlkopf-Land) !

Mehr... Kommentar...(0)

Unnötige Heimniederlage gegen Wesseln
geschrieben von admin am: 24.02.2016

Am Sonnatg, den 21.02.2016, ging es dann endlich wieder los. Die Wochen der Ausfälle hatte endlich ein Ende. Heimspiel gegen den ABC Wesseln. Der Ballsportclub gewann eine Woche zuvor 2:1 beim Spitzenreiter, wir sollten also gewarnt sein. Trotz einer 2:0 Führung verloren wir am Ende unnötig 3:2.

Mehr... Kommentar...(0)

Unnötige Derbyniederlage gegen Windbergen
geschrieben von admin am: 09.11.2015

Am 08.11.2015 traf unsere Mannschaft im Derby auf Windbergen. Man wollte nicht nur den Derbysieg, sondern auch den 3. Erfolg in Folge einfahren. Dies gelang leider nicht und man verlor in der letzten Sekunde des Spiels mit 1:0.

Mehr... Kommentar...(0)

Auswärtssieg in Büsum!!
geschrieben von admin am: 04.11.2015

Am Samstag, den 31.10.2015, reiste unsere Mannschaft nach Büsum um weitere Punkte einzusammeln. Und siehe da, es klappte sogar! Mit einem völlig verdienten 4:0 Auswärtserfolg, fuhren unsere Farben mit den nächsten 3 Punkten im Gepäck wieder Richtung Süden.

Mehr... Kommentar...(0)

HEIMSIEG gegen Neuenkirchen
geschrieben von admin am: 29.10.2015

Am Sonntag, den 25.10.2015, wollte unsere Mannschaft endlich mal wieder ein Zeichen setzen und die 3 Punkte am Born behalten. Dies gelang unseren Farben auch und man gewann mit 5:1 gegen den Neuenkirchener SC.

Als die Mannschaft um kurz nach 1 zum Warmmachen rauslief, merkte man eher Ruhe (vielleicht ja sogar Konzentration). Auch beim traditionellen Aufwärmspielchen klappte zwar nicht alles, aber die Stimmung war eine andere.

Mehr... Kommentar...(0)

HEIMSIEG gegen Neuenkirchen
geschrieben von admin am: 27.10.2015

Am Sonntag, den 25.10.2015, wollte unsere Mannschaft endlich mal wieder ein Zeichen setzen und die 3 Punkte am Born behalten. Dies gelang unseren Farben auch und man gewann mit 5:1 gegen den Neuenkirchener SC.

Mehr... Kommentar...(2)

FC Offenbüttel : SW St. Michel 3:2 (2:1)
geschrieben von admin am: 12.10.2015

Das Endergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Eigentlich hätten die 3 Punkte uns gehören müssen.

Wir begannen sehr gut, schnell gespielt mit einigen Chancen.

Mehr... Kommentar...(0)

Auswärtssieg in Itzehoe !!
geschrieben von admin am: 30.09.2015

Am Sonntag, den 27.09.2015, stand unser Auswärtsspiel bei Türkspor Itzehoe an. Wir wollten, nein, wir mussten das Ereignis aus der letzten Woche wieder gut machen. Unsere Farben schafften dies auch! Nach einem umkämpften Spiel gewannen wir 4:3 !!

Mehr... Kommentar...(0)

Verdiente Niederlage gegen Heiligenstedten
geschrieben von admin am: 30.09.2015

 

Am Sonntag, den 20.09.2015, wollte unsere Mannschaft einen weiteren Heimsieg einfahren. Diese Mission ging aber völlig daneben und man verlor am Ende “nur” mit 0:2.

Mehr... Kommentar...(0)

Punkt der Moral in Münsterdorf
geschrieben von admin am: 17.09.2015

Am Samstag, den 12.09.2015, machten wir uns auf den Weg in Richtung Münsterdorf. Nach einem mittelmäßigem Spiel und einer spannenden Schlussphase erkämpften unsere Farben sich einen Auswärtspunkt. Das Spiel endetet 1:1 ..

Mehr... Kommentar...(2)

4:2 (2:0) Sieg im Derby gegen TSV Buchholz
geschrieben von admin am: 08.09.2015

Das Derby gegen Buchholz mussten wir nach den beiden Niederlagen in den Wochen zuvor unbedingt gewinnen, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren und wohlmöglich abrutschen.

Mehr... Kommentar...(0)

Auswärtssieg bei Fortuna Glückstadt
geschrieben von admin am: 18.08.2015

Zu unserem ersten Auswärtsspiel in der Kreisligasaison reisten wir zur Fortuna nach Glückstadt. Doch bevor das Spiel stand nicht unter dem besten Stern. Durch eine Regeländerung muss nun die Auswärtsmannschaft zwei Satz Trikots dabei haben um auf die Trikotfarbe des Heimteam zu reagieren zu können.

Mehr... Kommentar...(0)

3 Punkte zum Saison Auftakt
geschrieben von admin am: 10.08.2015

Der Gegner zum Saisonstart war schwer einzuschätzen. Stehen in der aktuellen Elf noch Spieler aus der Verbandsligazeit? Wie stark ist der TuS Krempe. Diese Fragen beschäftigten alle vor dem Spiel.

Mehr... Kommentar...(0)

Pokalaus gegen SG Geest 05
geschrieben von admin am: 28.07.2015

Pokal aus gegen SG Geest 05 mit 1:3 (1:2)

Durch diverse Verletzungen und Ausfälle musste fast die komplette Elf umgestellt werden.

Zwei Pokalrunden jeweils mit Verlängerung überstanden. Was sollte die Partie gegen die SG Geest 05 bringen. Erneut Verlängerung?

Anfangs versuchten beide Teams ihr Spiel zu finden. Unsere Elf übernahm relativ schnell das Zepter und überzeugte vor allen Dingen in der ersten 25 Minuten. In der 13. Minute kam ein langer Pass aus dem Mittelfeld von Olli Krech auf Bjarne Schröder, der sofort sah, das der gegnerische Torhüter zuweit vor seinem Gehäuse stand, und machte mit einem Heber das 1:0 klar. Leider konnten wir in den folgenden Minuten die großen klaren Chancen nicht verwerten. Zweimal tänzelte der Ball auf der Latte entlang.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren kämpft sich eine Runde weiter
geschrieben von admin am: 23.07.2015

Nachdem Sieg im Elfmeterschießen gegen Windbergen, musste unsere Elf in der 1. Hauptrunde gegen Holstein Pahlen antreten.
Eine sehr schwache Vorstellung von unserem Team konnten wir in der Nachspielzeit mit 1:3 für uns entscheiden.

Bereits beim Aufwärmen merkte man, dass das Team das Spiel auf die leichte Schulter nahm. Wir gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle lange Zeit nicht gerecht.

Mehr... Kommentar...(1)

1. Herren ringt Windbergen nieder
geschrieben von admin am: 20.07.2015

Nachdem Finalsieg über Windbergen am Samstag, sollten wir nicht mal 24 Stunden später erneut auf den Kreisligaaufsteiger treffen. Es würde diesmal nicht so eindeutig ausfallen wie in Barlt, das war allen Spielern klar. Dass das Spiel ein echter Krimi werden würde, damit rechneten in dieser Form wohl nur die wenigsten.

Mehr... Kommentar...(0)

Starkes Unentschieden in Wesseln
geschrieben von admin am: 14.05.2015

Am Sonntag, den 10.05.2015, machten unsere Farben sich auf den Weg nach Wesseln. Man wollte sich am Muttertag (Mama, ich hab dich lieb!) nach dem Erreichen des Klassenerhalts weiter für eine starke Saison belohnen. Gegen anfangs gute Wesselner erkämpften sich die Schwarz-Weißen einen verdienten Punkt.

Mehr... Kommentar...(0)

DERBYSIEGER!!
geschrieben von admin am: 06.05.2015

Am Samstag, den 02.05.2015, wollte mal den Klassenerhalt endlich perfekt machen. Für dieses Ziel reichte rechnerisch noch ein Punkt. Was gibt es da schöneres, als beim Derby in Buchholz alles klar zu machen? Das dachte sich wohl auch unsere Mannschaft und schaffte mit einem 2:1 Auswärtssieg das vorgegebene Ziel.. KLASSENERHALT !!

Mehr... Kommentar...(1)

Heimniederlage gegen den Marner TV
geschrieben von admin am: 29.04.2015

Zu unserem vorletzten Heimspiel empfingen wir den Marner TV. Nach dem Sieg im Pokalspiel und dem Remis im Hinspiel wollten wir auch diesmal an die Leistungen anknüpfen. 

Mehr... Kommentar...(0)

Torlos in Nordhastedt
geschrieben von admin am: 20.04.2015

Am 18.04.2015 stand das Auswärtsspiel beim TSV Nordhastedt an. 14 Spieler + Betreuerstab machten sich am Samstag auf den Weg. Man wollte die Bonus Punkte vom Spiel gegen Kellinghusen mit einem weiteren Sieg krönen. Dies gelang leider nicht. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 0:0.

Mehr... Kommentar...(0)

HEIMSIEG GEGEN KELLINGHUSEN !!!!
geschrieben von admin am: 14.04.2015

Am Sonntag, den 12.04.2015, hatten wir den Tabellenzweiten aus Kellinghusen zu Gast. Man wollte, nach dem man den Tabellenersten nicht ansatzweise ärgern konnte, mal gucken wie es mit dem Tabellenzweiten aussieht. In einem packenden Spiel überraschte man wieder mit einer unfassbaren Teamleistung und gewann die Partie mit 3:2!!

Mehr... Kommentar...(0)

HOHE NIEDERLAGE GEGEN DEN MTV TELLINGSTEDT !
geschrieben von admin am: 08.04.2015

Am OsterMontag durften wir dann den MTV Tellingstedt empfangen. Man wollte den Tabellenersten ein bisschen ärgern und sich auch ein wenig für die bisher gespielte Rückrunde belohnen. Denn was ganz viele vergessen, wir sind Aufsteiger und mit der Personaldecke ist das bei uns ja auch nicht so Weltklasse. Dafür auch noch mal Hut ab, Männer ! Das Spiel gegen Tellingstedt ging dann aber leider in die Hose und man verlor 0:7.

Mehr... Kommentar...(0)

HEIMSIEG GEGEN BRUNSBÜTTEL II !!!
geschrieben von admin am: 08.04.2015

Am OsterSamstag erwartete uns ein Heimspiel gegen die Reserve aus Brunsbüttel, die durch die jüngeren Ergebnisse doch etwas überraschte. Somit wusste man, dass man selbst den Tabellenletzten nicht unterschätzen darf. In einer ganz ganz schwachen Partie blieben die Punkte jedoch am Born. Wir gewannen mit 1:0 !!

Mehr... Kommentar...(0)

NIEDERLAGE GEGEN TÜRKSPOR
geschrieben von admin am: 02.04.2015

Am 29.03.2015 machten wir uns auf den Weg zum Auswärtsspiel in Itzehoe. Diesmal ging es nicht zum Lehmwold, sondern ins Itzehoer Stadion. Der Traum auch dieses Spiel zu gewinnen, verpuffte leider .. Am Ende hieß es 2:0 für den Gastgeber.

Mehr... Kommentar...(0)

HEIMSIEG GEGEN GLÜCKSTADT !
geschrieben von admin am: 08.04.2015

Am Sonntag, den 22.03.2015, empfing unsere Mannschaft die Fortuna aus Glückstadt. Man wollte sich für die so unnötige Niederlage im Hinspiel revanchieren. Es gelang mit dem vierten Sieg in Folge! Die Fortuna wurde mit 4:2 nach Hause geschickt.

Mehr... Kommentar...(0)

Heimsieg gegen Wilster !
geschrieben von admin am: 02.03.2015

Am 01.03.2015 empfing unsere Mannschaft die Zweite von Wilster. Bei tiefem Boden und dem ersten Spiel nach der Winterpause fuhr man einen verdienten 3:1 Sieg ein.


Nach zwei ausgefallenen Spielen und der, wie jedes Jahr, viel zu langen Winterpause, ging es endlich wieder los. Man merkte unserer Mannschaft an, dass sie den Sieg unbedingt will. Jedoch war die erste Halbzeit von beiden Seiten extrem schwach. Erstes Spiel nach der Winterpause .. Jedoch haben sich nicht nur die Zuschauer auf dem Hang etwas mehr erwartet. So ging es in einer schlechten und langweiligen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen.

Mehr... Kommentar...(0)

Sieg im letzten Spiel des Jahres
geschrieben von admin am: 08.12.2014

Nach 3 Punkten aus den letzten 7 Spielen stand unsere Elf unter Zugzwang. Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten FC Offenbüttel (0:3) und TSV Heiligenstedten (1:4) hatte man in den letzten Wochen verloren.
Um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern mussten wir mal wieder Punkten und am besten auch dreifach. Für dieses Vorhaben gab es sicherlich einfachere Gegner als Neuenkirchen, allerdings konnte man diese Spielstarke und Physisch sehr präsente Mannschaft im Hinspiel auf fremden Rasen mit 1:5 besiegen.

Mehr... Kommentar...(0)

Erste Mannschaft verliert in Heiligenstedten!
geschrieben von admin am: 18.11.2014

Am Samstag den 15.11.2014 waren die 1. Herren zu Gast beim TSV Heiligenstedten. Man wollte das 0:2 aus dem Hinspiel wieder vergessen machen und erfolgreich in die Rückrunde starten, um die Punkte auf den ersten Abstiegsplatz und vor allem auf die Kreisinternen Konkurrenten zu vergrößern. Dies gelang aber an diesem Wochenende überhaupt nicht und man verlor verdient mit 4:1.

Mehr... Kommentar...(0)

Herren mit Unentschieden gegen die SG Geest!
geschrieben von admin am: 10.11.2014

Am Sonntag den 09.11.2014 empfing die erste Mannschaft die SG Geest. Ein Punkt trennte beide Teams vor diesem Spiel. Eine Woche nach dem Punktgewinn beim FC Itzehoe, wollten wir unsere Zielvorgabe (nach der Hinrunde 20 Punkte) genau erreichen oder sogar am liebsten überbieten. Leider gelang uns nur ein 2:2 Unentschieden und somit beenden wir die Hinrunde mit genau 20 Punkten auf dem 11. Tabellenrang.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren holen Punkt beim FC Itzehoe!
geschrieben von admin am: 03.11.2014

Am Sonntag den 02.11.2014 war die 1. Herrenmannschaft zu Gast beim FC Itzehoe. Bei dem freiwilligen Absteiger aus der Verbandsliga Süd-West, sollte die Mannschaft von Joachim Johnson ein Spiel abliefern, welches man sich so nicht vorstellen konnte. Mit lediglich 12 Feldspieler, darunter ein Altliga Spieler und eine Viererkette, die so noch nie zusammen gespielt hat, konnte man durch eine tolle kämpferische und Willenstarke Leistung einen Punkt aus Itzehoe entführen.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren verlieren gegen Wesseln und 3 Spieler!!!
geschrieben von admin am: 28.10.2014

Am Sonntag den 26.10.2014 empfingen die Männer von Joachim Johnson den ABC Wesseln am Born.
Das Spiel wurde unverdient mit 1:3 verloren. Dieses Ergebnis ist aber zweitrangig, da wir unseren Kapitän Christian Klein und unseren Abwehrspieler Marvin Thode mit jeweils einer Platzwunde am Kopf, sowie Tim Wlotkowski mit einer Gelb-Roten Karte verloren haben, und sich somit die Personalnot weiter verschlechtert hat.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren mit Unentschieden gegen den TSV Nordhastedt!
geschrieben von admin am: 20.10.2014

Am vergangenen Wochenende empfing unsere 1. Mannschaft die Gäste aus Nordhastedt. Nachdem starken Spiel gegen den VFL Kellinghusen am letzten Spieltag wollten unsere Farben die nächsten Punkte einfahren.
Dies gelang aber nur teilweise und man trennte sich am Ende mit 2:2.

Mehr... Kommentar...(0)

1 Herren verlieren beim VFL Kellinghusen
geschrieben von admin am: 13.10.2014

Am Sonntag den 12.10.2014 war die die erste Herrenmannschaft zu Gast beim zweitplatzierten VFL Kellinghusen. Nachdem man am vorherigen Wochenende den Drittplatzierten Türkspor Itzehoe geschlagen hatte, wollte die Mannschaft den nächsten Coup landen. Leider gelang dies nicht und man verlor trotz einer starken Leistung mit 4:2.

Mehr... Kommentar...(0)

Torfestival am Born – Schumacher mit Hattrick!!
geschrieben von admin am: 06.10.2014

Am vergangenem Wochenende empfing unsere 1. Mannschaft die Gäste des SV Inter Türkspor Itzehoe. In einem dramatischen Spiel mit Höhen und Tiefen gewann unsere Mannschaft das Spiel mit 5:4.

Mehr... Kommentar...(1)

Erste Herren holen Punkt in Marne!
geschrieben von admin am: 29.09.2014

Am Samstag den 27.09.2014 war die erste Mannschaft zu Gast beim Marner TV. Es hieß also Derby Time!!!!

In einem nicht sehr ansehnlichen aber dafür kämpferisch starkem Spiel konnte man eine frühe Führung nicht verwalten und musste sich somit mit einem Punkt vergnügen. Außerdem verloren wir Jendrik Johnson durch eine Gelb-Rote Karte für das nächste Wochenende.

Mehr... Kommentar...(0)

Negativserie beendet - Derbysieg!
geschrieben von admin am: 24.09.2014

Negativserie beendet - Derbysieg!

Am Sonntag den 21.09.2014 empfing unsere 1. Herren den TSV Buchholz zum Derby am Born. Nach 4 Spielen ohne Sieg konnten wir endlich wieder dreifach Punkten und den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter ausbauen.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren unterliegen Blau-Weiß Wesselburen!
geschrieben von admin am: 10.09.2014

Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft des Blau-Weiß Wesselburen bei uns zu Gast. In einem hart umkämpften Spiel verlor man durch Fehler bei Standartsituationen mit 3:4. Zudem verloren wir unseren Kapitän Christian Klein durch eine Gelb-Rote Karte.

Mehr... Kommentar...(0)

Erstes Remis in der Saison gegen den FC Offenbüttel!
geschrieben von admin am: 25.08.2014

Am 24.08.2014 durften wir die Gäste aus Offenbüttel begrüßen. Nach der 0:2 Heimniederlage gegen den TSV Heiligenstedten wollten wir die nächsten Punkte in der Kreisliga West einfahren.
Dies gelang uns nur teilweise, durch ein torloses Remis gegen kämpferisch starke Offenbütteler.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren verlieren gegen Heiligenstedten!
geschrieben von admin am: 21.08.2014

Am Mittwoch den 20.08.2014 empfing die 1. Herrenmannschaft den TSV Heiligenstedten am Born. Nach dem 1:5 Sieg in Neuenkirchen wollte die Mannschaft die nächsten Punkte einfahren. Dies gelang leider nicht und man unterlag den kämpferisch spielenden Gästen mit 0:2.

Mehr... Kommentar...(0)

Neuenkirchen : FC St.Michel 1:5 (0:2)
geschrieben von admin am: 17.08.2014

Zum 4. Spiel in der noch jungen Kreisligasaison reiste unsere Elf nach Neuenkirchen. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen stand man bisher gut dar. Gegen Neuenkirchen, welche am Ende der Saison unter den Top 5 gehandelt werden, sollte zumindest ein Punkt mitgenommen werden. Durch eine super Mannschaftsleistung, bei dem einer für den anderen gekämpft hat, wurden aus einem gleich drei Punkte.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren gewinnt Derby in Brunsbuettel!
geschrieben von admin am: 12.08.2014

Am Sonntag den 10.08.2014 ging es für unsere 1. Herren zum Derby nach Brunsbüttel. Bei der Verbandsliga – Reserve wollte man nach der Niederlage gegen den MTV Tellingstedt den nächsten Sieg einfahren. In einem kampfbetonten Spiel gewannen unsere Farben völlig verdient mit 0:4.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren unterliegen beim MTV Tellingstedt
geschrieben von admin am: 08.08.2014

Am Mittwoch dem 06.08.2014 war unsere 1. Herren Mannschaft zu Gast beim Verbandsliga Absteiger und selbsternannten Meisterschaftsfavoriten MTV Tellingstedt. In einer sehr hart umkämpften Partie unterlag unsere Mannschaft mit 3:0.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Sieg bei der Saisoneröffnung in Brunsbüttel !!!
geschrieben von admin am: 03.08.2014

Im Rahmen der großen Saisoneröffnung vom Schleswig - Holsteinischen Fußballverbandes in Brunsbüttel, konnte unsere 1. Herren den ersten Sieg in der Kreisliga einfahren. Am 02.08.2014 um 15:00 Uhr wurde die Verbandsliga Reserve von Alemannia Wilster mit 1:4 zurück nach Steinburg geschickt.

Jahrelang hat es diese Mannschaft versucht in die Kreisliga aufzusteigen, jahrelang ist man knapp gescheitert. 2013/14 hat es diese Mannschaft geschafft und nun hat man dieses klasse Event um jedem der das Spiel gesehen hat, zu zeigen das diese Mannschaft genau in diese Liga gehört.

Mehr... Kommentar...(0)

1 Herren ziehen ins Pokalviertelfinale ein!
geschrieben von admin am: 21.07.2014

Am vergangenen Wochenende musste unsere 1. Mannschaft im Kreispokal zum Kreisklassen A Vertreter dem SV Hochdonn. In einem wie erwartet kampfbetonten Spiel, konnten sich unsere Farben in der Verlängerung mit 3:4 durchsetzen und erwarten nun am Mittwoch den 23.07.2014 den Heider SV am Born.

Mehr... Kommentar...(0)

Pokalerfolg im Derby beim Marner TV
geschrieben von admin am: 18.07.2014

Am Mittwoch den 16.07.2014 gab es den ersten richtigen härtetest für die Mannschaft um den  Trainerstab Joachim „Lui“ Johnson, Fiete Behrends & Christopher Stelck.

In der  1. Pokalrunde ging es zum Ligakonkurrenten und selbsternannten Aufstiegskandidaten Marner TV.
In einem hart umkämpften Spiel gelang es unseren Farben mit 0:1 in die 2. Pokalrunde einzuziehen und für eine erste kleine Überraschung zu sorgen.

Mehr... Kommentar...(1)

Heiko Wolf markiert den letzten treffer in der Meistersaison
geschrieben von admin am: 26.05.2014

Das letzte Spiel in der Saison beim Tabellenvierten SV Hochdonn haben wir am vergangenem Sonntag mit 4:2 verloren. Man könnte nun sagen, das Spiel war bedeutungslos, dennoch wollte unser Team das Spiel gewinnen um die Serie (ohne Niederlage) des Trainer am leben zu halten.

An diesem Tag fehlte uns aber durchweg die Konzentration. Vor allem in der 1. Halbzeit war uns Hochdonn in den meisten Sachen überlegen. Auf dem engenen Platz hatten wir Probleme zu unserem Spiel zu finden. Für den 1:1 ausgleich in der 18. Spielminute sorgte Christian K. nach zuspiel von Jendrik J.

In der 2. Hälfte sind wir sehr viel besser ins Spiel gekommen, was allerdings auch daran gelegen hat das Hochdonn ein wenig vom Gas gegangen ist.
Für das Highlight dieser Begegnung sorgte allerdings Heiko "Digger Diggi" Wolf mit seinem unhaltbar verwandelten Elfmeter zum 4:2 Endstand.

Auch wenn es bei dem Spiel um nichts mehr ging und wir den Tag zuvor ordentlich gefeiert haben, darf man die Leistung der Hochdonner nicht schmälern. Die Gastgeber haben sich von beginn an voll reingekniet und zurecht gewonnen.

Kommentar...(0)

1. Herren macht Meisterstück perfekt!!!!
geschrieben von admin am: 22.05.2014

Am vergangenen Wochenende konnte die 1. Herren die so lang ersehnte Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga West perfekt machen.
Zu Gast war das Team von SV Merkur Hademarschen die uns das leben sehr schwer gemacht haben, dennoch konnten wir am Ende das Spiel mit 5:2 für uns entscheiden.

Mehr... Kommentar...(0)

3 Punkte für die 1. Herren gegen starke Büsumer!!!!
geschrieben von admin am: 12.05.2014

Am vergangenen Wochenende war die spielstarke Mannschaft aus Büsum zu Gast am Born. Ein richtungsweisendes Spiel entschieden wir bei andauernden Regenfällen und starkem Wind durch eine großartig geschlossene und technisch hohe Mannschaftleistung mit 2:0!
Man merkte unseren Männern an, dass dieses Spiel ein ganz großes und richtungsweisendes Spiel zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg ist. Pure Konzentration und der unbedingte Wille war in der Kabine vor dem Spiel zu spüren und dementsprechend fingen unsere Männer an.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren punkten dreifach in Buchholz!
geschrieben von admin am: 05.05.2014

Am vergangenen Wochenende gastierte die 1. Mannschaft bei der Kreisligareserve vom TSV Buchholz.
In einer umkämpften Partie tat man sich oft schwer konnte aber dennoch in der 2. Halbzeit den Sieg perfekt machen und gewann mit 1:3.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren siegt gegen dezemierte Hemmingstedter!
geschrieben von admin am: 29.04.2014

Am vergangenen Wochenende war die 2. Mannschaft des SV Hemmingstedt zu Gast am Born. Die Reserve der Kreisliga Mannschaft kam mit lediglich 9 Mann zu ihrem Auswärtsspiel und dementsprechend ging die Partie auch los.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren holen hart erkämpfte 3 Punkte aus Wrohm!!
geschrieben von admin am: 14.04.2014

Am vergangenen Wochenende mussten wir nach Wrohm zur SG Eider.Fest entschlossen die nächsten Punkte zum Aufstieg einzufahren, wollten wir endlich wieder im Offensivbereich zu unserer alten Stärke zurück finden.Dies gelang leider nicht so wie es sich unser Trainer vorgestellt hat, aber trotzdem gewannen wir das Spiel mit 0:1.

Mehr... Kommentar...(0)

Nächster großer Schritt zum Ziel!
geschrieben von admin am: 07.04.2014

Am 06.04.2014 war der SSV Hennstedt zu Gast am Born. Es sollte der nächste Schritt werden zu unserem Ziel "Aufstieg in die Kreisliga"!
Das Wetter war an diesem Wochenende kein Freund beider Mannschaften.
Andauernde Regenfälle machten den Platz sehr tief und schwer bespielbar.
Dennoch konnten wir einen 1:2 Pausenrückstand dank einer grandiosen Moral zu einem 3:2 drehen und somit haben wir das Ziel weiterhin direkt vor Augen.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren belohnt sich im Derby
geschrieben von admin am: 31.03.2014

Am vergangenen Wochenende stand das heiß erwartete Derby beim TSV Barlt an. Es wurde das wie erwartet schwere Spiel gegen einen kämpferisch starken Gegner aus Barlt, dass man durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 1:2 gewann, und damit den 4 Punkte Vorsprung auf den TSV Friedrichskoog beibehielt.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren siegt gegen TSV Nordhastedt II
geschrieben von admin am: 25.03.2014

Am vergangenen Wochenende konnte unser Team „Big Points“ gegen Nordhastedt II einfahren. Während unsere Mannschaft das Spiel mit 3:0 sehr souverän gewann, haben unsere größten Verfolger aus Friedrichskoog gegen Windbergen die erste Saisonniederlage einstecken müssen.

Mehr... Kommentar...(2)

Pflichtsieg in Wesselburen
geschrieben von admin am: 17.03.2014

Nachdem wir es in den letzten Wochen mit Teams aus der oberen Tabellenregion zu tun hatten, mussten wir am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenvorletzten Wesselburen antreten.
Für unser Team sollte es eine Pflichtaufgabe sein, allerdings sollte man den Gegner nicht unterschätzen.

Mehr... Kommentar...(0)

Remis im Spitzenspiel
geschrieben von admin am: 10.03.2014

Bei besten Frühlingswetter trafen gestern die beiden Spitzenmannschaften der Kreisklasse A, St.Michaelisdonn und TSV Friedrichskoog, aufeinander.
Vor ca. 300 Zuschauern wollten die Gäste die Tabellenführung wieder übernehmen. Ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel sollte folgen.

Mehr... Kommentar...(0)

St.Michel siegt im Spitzenspiel
geschrieben von admin am: 03.03.2014

Das letzte Nachholspiel vor dem Beginn der regulären Punktspiele im neuen Jahr sollte es in sich haben.
Mit dem SSV Lunden kam ein direkter Konkurrent zu uns. In solchen Spielen spricht man gerne von einem 6 Punkte-Spiel.
Um den vorhanden 5-Punktevorsprung auszubauen, hat unsere Elf im Training sehr hart und fleißig gearbeitet.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren erobert Tabellenspitze
geschrieben von admin am: 17.02.2014

Durch das Nachholspiel gegen Merkus Hademarschen am vergangenem Sonntag ist es unserer 1. Herren gelungen Friedrichskoog hinter sich zu lassen und die Tabellenspitze zu übernehmen.

Das Spiel gegen Hademarschen sollte kein leichtes sein. Durch die schlechten Platzverhältnisse in den letzten Wochen konnte nur wenig auf dem Platz trainiert werden. Dennoch zeigte sich unser Team hoch konzentriert und gewillt die 3 Punkte mit nach St.Michel zu nehmen.

Mehr... Kommentar...(0)

4. Platz beim Amtsturnier
geschrieben von admin am: 29.12.2013

Unsere 1. Herren hat beim gestrigen Amtsturnier in Burg einen guten 4. Platz erspielt.
Das Team um Jan-Ole Flemming als Kapitän musste sich nur 2 mal im 9 Meterschiessen gegen Turniersieger Hochdonn und die 3. Platzierten Buchholzer geschlagen geben.

Kommentar...(0)

1. Herren siegt mit 0:2 gegen Ostrohe
geschrieben von admin am: 01.12.2013

Unser Team gewann gestern mit 0:2 gegen den Ostroher SC und ist damit weiter auf Kurs. Nun kommt es am kommenden Wochenende zum Spiel Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten aus Lunden.
Torschützen gestern waren Tim W. und Daniel Schumacher.

Kommentar...(0)

1. Herren hat wieder alles selbst in der Hand
geschrieben von admin am: 25.11.2013

Durch das gestrige 1:0 gegen Windbergen hat unsere 1. Herren 2 Punkte auf den Tabellenführer aus Friedrichskoog gut gemacht und gleichzeitig das Polster auf den Tabellendritten (Lunden) um 2 Punkte wachsen lassen.

Von nun an hat unser Team wieder alles selbst in der Hand und ist Theoretisch nicht mehr von den Ergebnissen der anderen Teams abhängig. Für uns heißt das, weiter arbeiten und als Team zusammen kämpfen und siegen.

Nichtsdestotrotz bleibt Friedrichskoog Favorit auf die Meisterschaft in der Kreisklasse A.

Kommentar...(0)

St. Michel siegt in Hennstedt
geschrieben von admin am: 30.09.2013

Die ersten 10 Minuten des Spiels zeigten sich ausgeglichen und mit einigen guten Chancen auf unserer Seite durch Jendrik und Christian sowie 2 Möglichkeiten der Hennstedter. Ab diesem Zeitpunkt bekamen wir das Spiel besser in den Griff und erspielten uns eine klare Dominanz und es folgten daraus einige gute bis sehr gute Chancen. 

Mehr... Kommentar...(0)

St. Michel gegen SG Eider 8 : 0
geschrieben von admin am: 30.09.2013

Zum Spiel ist nicht viel zu sagen. Wir waren so überlegen, dass wir zu keinem Zeitpunkt Gefahr liefen, dieses
Sieg zu vergeigen. Was sich in den letzten Spielen schon zeigte wurde auch heute wieder bestätigt:

1. der absolute Wille zu gewinne.
2. überwiegend ruhiger Spielaufbau
3. die Mannschaft ist nicht ausrechenbar
4. jeder unserer Spieler ist zu jeder Zeit gut für ein Tor
5. Ausfälle können kompensiert werden.
 

Mehr... Kommentar...(0)

St. Michel gewinnt in Nordhastedt 10 : 0
geschrieben von admin am: 17.09.2013

Ohne 4 macht Christian

Zuerst möchte ich unseren neuen Trainer begrüßen der am vergangenen Dienstag die Mannschaft übernommen hat und in seinem ersten Spiel einen beachtlichen Sieg seiner Mannschaft verbuchen konnte.

Das fing ja schon mal gut an.

Mehr... Kommentar...(0)

St. Michel gewinnt 5:0 gegen BW Wesselburen
geschrieben von admin am: 17.09.2013

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an das sie an die gute Leistung gegen Friedrichskoog anknüpfen wollte. Der Gegner stand ständig mit allen Spielern im eigenen Strafraum und war damit beschäftigt uns irgendwie aufzuhalten. Unsere Mannschaft zeigte sich davon nicht beeindruckt.

Mehr... Kommentar...(0)

Remis gegen Friedrichskoog
geschrieben von admin am: 02.09.2013


Eine sehr turbulente Woche liegt hinter unserer 1. Herrenmannschaft. Nachdem Trainer sein Amt niedergelegt hatte, stand das Team vor einem Scherbenhaufen.
Die Enttäuschung stand den Spielern ins Gesicht geschrieben. Umso schöner war anzusehen, mit welcher Reife die doch sehr junge Mannschaft die Probleme angegangen ist und sich ohne richtigen Trainer auf das Spiel beim Spitzenreiter aus Friedrichskoog vorbereitet hat.

Mehr... Kommentar...(0)

Niederlage gegen Ostrohe
geschrieben von admin am: 26.08.2013

Unsere Erste Herren verliert nach 2:0 Führung mit 2:3 gegen Ostrohe.

Wenn man die erste viertel Stunde des Spiels gesehen hat, kann man das Endergebnis nur für einen Aprilscherz halten. Kaum vorstellbar, wie eine Mannschaft die in den ersten 20 Minuten so überlegen war, am Ende vor einem Scherbenhaufen stehen kann.

Mehr... Kommentar...(0)

St.Michel gewinnt Topspiel
geschrieben von admin am: 16.08.2013

Was für ein Spiel.

Bitte erspart es mir jede Halbzeit einzeln zu schildern. Sicher, es waren sehr viele klare Chancen auf unserer Seite und die ein oder andere beim Gegner.

Wir haben drei Tore geschossen durch Malte, Hamit und Christian, alle in der zweiten Halbzeit, wobei man das Tor von Malte schon etwas herausheben kann.

Mehr... Kommentar...(0)

St. Michel gewinnt 7:1 im Auftaktspiel gegen SV Tensbüttel-Röst
geschrieben von admin am: 16.08.2013

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an wer das Spielfeld als Sieger verlassen wird. Ruhig und ständig überlegen hatten wir Tensbüttel im Griff. Der Gegner stand ständig mit allen Spielern im eigenen Strafraum und war damit beschäftigt uns irgendwie aufzuhalten. Unsere Mannschaft zeigte sich davon nicht beeindruckt.

Mehr... Kommentar...(0)

Erster Saisonsieg
geschrieben von admin am: 05.08.2013

Die 1. Herren feiert im ersten Saisonspiel ein 7:1 über Tensbüttel-Röst.

Toschützen waren: Daniel Schumacher, Rico Wolf, Jan-Ole Flemming, Tim Wlotkowski, Fernandez 2x, ein Eigentor von Tensbüttel

Kommentar...(0)

0:5 Sieg über Diekhusen-Fahrstedt
geschrieben von admin am: 14.07.2013

Unsere 1. Herren gewinnt das Pokalvorrundenspiel gegen Diekhusen-Fahrstedt mit 0:5.

Torschützen: 0:1 Fernando (Freistoß), 0:2 Eigentor (Erzwungen durch Hamit), 0:3 Tim (Elfmeter), 0:4 Ole, 0:5 Sören Nagel.

In der ersten Hauptrunde trifft unser Team am Mittwoch um 19Uhr auf SG Geest 05.

Kommentar...(0)

Niederlage im Spitzenspiel
geschrieben von admin am: 23.05.2013

Stark gekämpft- 50 Min. mehr vom Spiel - ein  stolzer Trainer –und ein Eklat!

Halbzeit 1

Unsere Mannschaft ging hoch konzentriert und motiviert ins Spiel. Von der ersten Minute an zeigte unsere Mannschaft, dass man gewillt war dem Tabellenführer  einen heißen Tanz zu liefern. Sie war sofort überlegen und hatte hochkarätige Chancen und es hätte nach 8 Min. schon 2 oder 3 zu 0 stehen können.

Mehr... Kommentar...(0)

Sieg gegen Hemmingstedt
geschrieben von admin am: 23.05.2013

Trotz neu zusammengestellter Mannschaft- einige Spieler fehlten entschuldigt-

einen verdienten Sieg mitgenommen.

 

In einem recht unspektakulären Spiel, das wir durch Tore von Brandt zum 0:1

Mehr... Kommentar...(0)

SW St Michaelisdonn - Ostroher SC 5:0
geschrieben von admin am: 13.05.2013

Ein Spiel das Spaß gemacht hat.

In diesem Spiel komme ich mal ganz ohne meckern aus.
Das was unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit gezeigt hat, war richtig guter Fußball- Passspiel, Laufbereitschaft,  Spielgestaltung und Chancenverwertung waren richtig gut.

Mehr... Kommentar...(0)

Buchholz II gegen SW St Michaelisdonn 1 :6
geschrieben von admin am: 13.05.2013

In Halbzeit zwei zogen die Gäste richtig vom Leder (Bericht Zeitung),

in der Halbzeit unser Trainer.

 

Halbzeit 1

Schon vor dem Anpfiff geisterte eine Zufriedenheit durch die Mannschaft die mir etwas Sorgen bereitete. Die kriegen noch mal eine Klatsche, bei dem Torwart hauen wir denen die Bude voll. Unsere Spieler waren so von sich überzeugt und stellten eine Selbstzufriedenheit dar, die für uns nicht gut und auch nicht angebracht war.

Mehr... Kommentar...(0)

SV Holstein Pahlen gegen St Michel 0:5
geschrieben von admin am: 22.04.2013

Nach dem Spiel gegen Süderholm waren wir alle gespannt wie die Mannschaft im Spiel reagiert.
Nehmen wir das mal vorweg Die Mannschaft stellte sich so dar wie es sich als Tabellen 4 gegen den Tabellenletzten gehört. Unsere Mannschaft war von Anfang an voll bei der Sache und dominierte das Spiel.
Sie erspielte sich viele Chancen, die nicht genutzt wurden oder vom guten Torwart des Gegners gehalten wurden.

Mehr... Kommentar...(0)

Sieg gegen Süderholm
geschrieben von admin am: 22.04.2013

Hallo Fans und Freunde der I. Mannschaft

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nur positiv über unsere Spiele zu berichten, aber das würde zu diesem Spiel nur passen wenn ich die 2 Hälfte nicht beachten würde.


Die erste Hälfte ist kurz erzählt.
Von Beginn an waren wir spielbestimmend. Die erste große Chance hatten wir schon in der 2 Minute als wir aus gut 18 Metern nur die Latte trafen.

Mehr... Kommentar...(0)

Remis gegen Hennstedt
geschrieben von admin am: 16.04.2013

Am vergangenem Sonntag war unsere 1. Herren zu Besuch beim SSV Hennstedt. Nach dem bis jetzt sehr erfolgreichen Jahr sollten die nächsten 3 Punkte her um so den 4. Platz zu festigen und um den Druck auf die oberen Plätze weiter zu erhöhen.

Mehr... Kommentar...(0)

Arbeitssieg der 1. Herren
geschrieben von admin am: 10.04.2013

Am vergangenem Wochenende stand das dritte Heimspiel in folge auf dem Programm. Mit dem SV Tensbüttel-Röst kam eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel zu Besuch.
Bereits im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan und erst in den letzten 10 Minuten für den Sieg sorgen können.

Mehr... Kommentar...(0)

St.Michel bezwingt Brunsbüttel II im Spitzenspiel
geschrieben von admin am: 02.04.2013

Nachdem Sieg gegen Süderholm wollten alle mehr. Wir wollten endlich einmal gegen einen großen Gegner einen Sieg einfahren.
Mit Brunsbüttel hatten wir eine Spitzenmannschaft aus der Kreisklasse A zu Gast. Mit einem Sieg würde man wieder oben mitmischen können, bei einer Niederlage den Anschluss völlig verlieren.

Mehr... Kommentar...(0)

Sieg gegen Süderholm
geschrieben von admin am: 02.04.2013

Am Donnerstagmorgen lag eine mehrere Zentimeter dicke Eis- und Schneedecke auf ca. 30% des A-Platzes.Knapp 25 Spieler aus den beiden Herren Mannschaften trafen sich am Nachmittag um den Kampf gegen die weiße Masse aufzunehmen und so die Nachholspiele möglich zu machen.
Ein voller Erfolg wie sich im Nachhinein herausstellen sollte.

Mehr... Kommentar...(0)

Gelungenes Comeback, Schumacher trifft 3-Fach!
geschrieben von admin am: 04.03.2013

In der Hin Serie suchte man vergeblich nach der St.Michler Nummer 7 auf der rechten Seite. An diesem Wochenende feierte Daniel Schumacher dann mit seinem ersten Saisonspiel sein Comeback in unseren Reihen. Es sollte ein Torreiches werden.

Mehr... Kommentar...(0)

Niederlage gegen SSV Lunden
geschrieben von admin am: 28.11.2012

Nach dem wir letzten Freitag mit 0:4 in Windbergen untergegangen sind, kam an diesem Wochenende die nächste Spitzenmannschaft aus Lunden zu besuch.

Mehr... Kommentar...(0)

1te Herren unterliegt Windbergen
geschrieben von admin am: 19.11.2012

Am Freitagabend spielte unsere 1te Herren bereits gegen Windbergen. Was ein tolles Spiel unter Flutlicht werden sollte, endete mit einer völlig verdienten 4:0 Niederlage unserer Mannschaft.

Kommentar...(0)

1te Herren erkämpft 3 Punkte
geschrieben von admin am: 13.11.2012

Nach der Niederlage von BSC Brunsbüttel gegen NSC Neuenkirchen ist der 2te Tabellenplatz plötzlich wieder offen. Lunden, Hennstedt, St.Michel und Brunsbüttel streiten sich um den Relegationsplatz.
Der Sieg gegen Hademarschen war ein wichtiger Schritt im Kampf um die vorderen Tabellenplätze.

Mehr... Kommentar...(0)

Spielabbruch in Ostrohe
geschrieben von admin am: 04.11.2012

Das Spiel der 1. Herren am Samstag wurde nach ca. 20 Minuten bei einem Spielstand von 0:1 wegen einer schweren Verletzung abgebrochen.
Bei einem unglücklichen Zusammenprall zwischen dem Ostroher Torwart, einem Ostroher Spieler und einem unserer Akteure zog der Ostroher Keeper sich eine schwere Sprunggelenkverletzung zu und musste mit dem Krankenwagen ins Westküstenklinikum eingelieferten werden.

Nachdem Unfall verständigten sich beide Mannschaften auf einen Spielabbruch und darauf das Spiel zu wiederholen. Ein Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir wünschen dem verletzten Spieler alles gute.

Kommentar...(0)

1te Herren gewinnt Derby in Barlt
geschrieben von admin am: 23.10.2012

Nach dem 5:0 Sieg gegen Tabellenschlusslicht Holstein Pahlen waren wir dieses Wochenende zu Gast beim TSV Barlt.

In der Tabelle trennt Pahlen und Barlt nur ein Platz, dennoch sollte das Spiel gegen Barlt um einiges schwerer werden. Bei einem Derby sind alle Spieler noch motivierter als normal und gerade gegen Barlt haben wir uns in der Vergangenheit häufig schwer getan.

Mehr... Kommentar...(0)

1te Herren siegt in Tensbüttel
geschrieben von admin am: 01.10.2012

Ein schweres Stück arbeit war es für die erste Herren am vergangenem Sonntag in Tensbüttel. Mit einem Sieg würde man bis auf Tabellenplatz 4 klettern und bis auf 4 Punkte an SSV Lunden herankommen können.

Mehr... Kommentar...(0)

Arbeitssieg der 1ten Herren
geschrieben von admin am: 25.09.2012

Nach der Niederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisklasse A, wollten wir gegen SSV Hennstedt wieder 3 Punkte holen.

Mehr... Kommentar...(0)

2ter Platz beim Jubiläumsturnier in Windbergen
geschrieben von admin am: 09.07.2012

Die ersten Testspiele während der Vorbereitung absolvierte unsere 1te Herren am vergangenem Samstag beim Jubiläumsturnier in Windbergen.
Mit uns in der Gruppe waren Windbergen I, Tensbüttel-Röst und Bargenstedt.

Als Gruppensieger mit einem 0:0 gegen Windbergen, 2:1 gegen Tensbüttel und 1:0 gegen Bargenstedt ging es gegen TSV Barlt ins Halbfinale.
Dort konnten wir das Elfmeterschießen für uns entscheiden.

Im Finale gegen Geest mussten wir uns leider nach dem Elfmeterschießen geschlagen geben.

Wir haben uns sehr gut verkauft und allen Zuschauern gezeigt, das diese Saison wieder mit St.Michel gerechnet werden muss. 

Kommentar...(0)

Umkämpfter Sieg der 1. Herren
geschrieben von admin am: 12.04.2012

Nach der misslungen Vorstellung gegen Wesseln, war Wiedergutmachung angesagt. Mit Hademarschen kam eine unberechenbare Mannschaft nach St.Michel.
An einem Wochenende gewinnen sie hoch, am nächsten verlieren sie.

In der Tabelle trennten uns nur wenige Punkte.

Mehr... Kommentar...(1)

1te Herren verliert gegen Wesseln
geschrieben von admin am: 02.04.2012

FC Schwarz Weiss St. Michaelisdonn : ABC Wesseln 1:5 (0:0)

Der heutige Gegner war auch gleichzeitig der Tabellennachbar. Das Hinspiel hatten wir unglücklich mit 0:1 verloren. Jetzt beim Heimspiel wollten wir es besser machen.

Mehr... Kommentar...(0)

Spätes Tor sichert Sieg gegen Hemmingstedt
geschrieben von admin am: 28.03.2012

Diesen Sonntag hatten wir die 2.te Mannschaft aus Hemmingstedt zu Gast. Mit 20 Punkten auf Platz 13 , geht’s es in dieser Saison wohl für Hemmingstedt weder um den Auf- noch um den Abstieg.

Mehr... Kommentar...(0)

Niederlage in Süderholm
geschrieben von admin am: 22.03.2012

Nach der Niederlage gegen Tellingstedt besteht nur noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg. Die verbleibende Zeit kann nun genutzt werden, um neue Taktiken für die nächste Saison einzuüben.
So fingen wir in Süderholm mit einer 4er Abwehrkette an, die so auch in den nächsten Spielen gespielt werden soll.

Mehr... Kommentar...(0)

1. Herren unterliegt Tellingstedt
geschrieben von admin am: 15.03.2012

Das zweite Punktspiel im neuen Jahr war zugleich ein sehr entscheidendes Spiel für unsere 1te Herren. Sollten wir dieses Spiel für uns entscheiden können, so würden wir den Anschluss an die Spitzengruppe wieder herstellen und doch noch eine kleine Chance auf ganz oben bekommen.

Mehr... Kommentar...(0)

SV Tensbüttel-Röst : FC St.Michel 1:3 (0:2)
geschrieben von admin am: 08.03.2012

Das erste Punktspiel im neuen Jahr fand nach langem warten in Tenbüttel statt. Mit einer Niederlage würde Tensbüttel in der Tabelle an uns vorbei ziehen. Das wollten wir auf jedenfall verhindern.
Die Taktik war klar, erstmal hinten sicher stehen und das Spiel kontrollieren.

Mehr... Kommentar...(0)

Sieg über Marner TV
geschrieben von admin am: 01.03.2012

Nachdem das erste Punktspiel im neuen Jahr ausfallen musste, konnte die 1te Herren des FC Schwarz-Weiss am gestrigen Mittwoch noch ein Testspiel gegen den Marner TV arrangieren.

Mehr... Kommentar...(0)

FC St.Michel : FC Burg 5:2 (5:1)
geschrieben von admin am: 28.11.2011

Am 17.Spieltag hatten wir am Born den FC Burg zu Gast. Dieses Spiel sah auf dem Papier nach einer klaren Sache aus,Burg letzter mit lediglich 5 Punkten auf dem Konto. Auf der anderen ist es ein Derby,der Platz war tief und es wehte ein kräftiger Wind.
Darauf wurde die Mannschaft vor dem Spiel auch eingestellt ,um es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Mehr... Kommentar...(0)

SSV Hennstedt : FC St.Michel 3:5 (3:0)
geschrieben von admin am: 21.11.2011

Am 16 .Spieltag mussten wir beim SSV Hennstedt antreten. Durch mehrere Verletzungen und arbeitsbedingte Ausfälle liefen wir quasi mit dem letzten Aufgebot auf, was uns aber nich davon abbringen sollte 3 Punkte zu holen. Wir wollten die 0:6 Klatsche gegen Lunden vergessen machen und das Trainerteam stimmte die Mannschaft so ein,das Sie einfach Spass am Fussball entwickeln und nicht so viel Nachdenken sollte über Tabellen oder ähnliches.

Mehr... Kommentar...(0)

FC St.Michel : SSV Lunden 0:6 (0:4)
geschrieben von admin am: 15.11.2011

Nachdem doch sehr guten Spiel gegen Windbergen stand das nächste Spitzenspiel vor der Tür. Wir hatten uns wieder viel vorgenommen, haben aber in allen Mannschaftsteilen versagt.

Die Gäste aus Lunden haben verdient gewonnen.

Kommentar...(1)

SG Windbergen : FC St.Michel 3:3 (1:1)
geschrieben von admin am: 07.11.2011

Das Spitzenspiel des letzten Spieltages sollte in Windbergen zwischen der SG Windbergen/Frestedt und dem FC Schwarz-Weiss ausgetragen werden. Trainer Rolf Brandt konnte bei seinen Spielern aus den vollen schöpfen und so reiste der FC mit 16 motivierten Spielern zum Derby nach Windbergen.

Mehr... Kommentar...(0)

St.Michel : Heider SV III 7:0 (4:0)
geschrieben von admin am: 31.10.2011

Der heutige Gegner am Born war die dritte Mannschaft des Heider SV.Die Devise war klar,3 Punkte sollten es sein und nichts anderes. So verlief das Spiel auch und es gab Einbahnstraßenfussball in Richtung des Heider Tores.

Mehr... Kommentar...(0)

Tsv Nordhastedt : FC St. Michel 1:4 (1:0)
geschrieben von admin am: 22.10.2011

Die Marschroute war jedem Spieler bereits vor dem Spiel klar. Wir wollten einen dreier mit nach St.Michel nehmen. Die bedingungen in Nordhastedt waren klasse.

Mehr... Kommentar...(0)

ABC Wesseln : FC St.Michel 1:0 (0:0)
geschrieben von admin am: 20.10.2011

Mit breiter Brust durch die letzten Siege die wir uns erarbeitet hatten fuhren wir nach Wesseln. Das Ziel war klar, jetzt einen dreier nach legen um wieder vorne mitmischen zu können.
Doch leider kam es mal wieder anders.

Mehr... Kommentar...(0)

FC St.Michel : TSV Buchholz II 3:1 (1:1)
geschrieben von admin am: 07.10.2011

Wie schaut es heute aus, reißt unsere Siegesserie, oder können wir nahtlos anknüpfen an die letzten Erfolge. Das war die große Frage beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Buchholz.

Mehr... Kommentar...(0)

FC St.Michel : TSV Barlt 3:1 (1:1)
geschrieben von admin

Derby gegen Barlt, volles Haus, auch voller Erfolg? Wir wurden ganz kalt erwischt, 1. Minute, 1. Angriff des Gegners, im Strafraum rutschen ein Stürmer und Tansel aufeinander zu, der Schiri pfeift Elfmeter – 0:1.

Mehr... Kommentar...(0)

SV Hemmingstedt II : FC Schwarz-Weiss 1:3 (1:0)
geschrieben von admin

Im neuen Outfit war die Mannschaft heiß auf einen Dreier in Hemmingstedt. Wir haben von der ersten Minute lang druck gemacht und den Gastgeber gezeigt wo es lang geht.

Mehr... Kommentar...(0)

FC St.Michel : SV Süderholm 0:1 (0:0)
geschrieben von admin

Eigentlich hatten wir uns heute vorgenommen, das Spiel gegen Tellingstedt vergessen zu machen. Außer, dass wir heute beim Heimspiel das Spiel gemacht haben, fast nur auf das gegnerische Tor stürmten ist leider wieder nichts draus geworden.

Mehr... Kommentar...(0)

MTV Tellingstedt : FC St.Michel 4:0 ( 2:0 )
geschrieben von admin

Unser Team bot heute mit Abstand eines der schlechtesten Spiele, die man gesehen hat. Der Gastgeber zeigt uns klar die Grenzen auf und war in allen Belangen besser, klar besser.

Mehr... Kommentar...(1)

FC St. Michel : SV Tensbüttel-Röst 5:3 (2:3)
geschrieben von admin

3 Punkte für Tobi
Fußball kann so nebensächlich sein…

Im zweiten Heimspiel sollten eigentlich mal 3 Punkte für uns fällig sein. Stimmung im Team und Einstellung durch den Coach waren gut. Es kam aber wieder anders. Nach 5 Minuten lagen wir 0:1 hinten. Jetzt aber mit Dampf nach vorne.

Mehr... Kommentar...(0)

Merkus Hademarschen : FC St.Michel 4:2 (2:2)
geschrieben von admin

Im dritten Punktspiel der noch jungen Saison sollten wir gegen die Sportsfreunde aus Hademarschen antreten.
Wie schon in der letzten Saison, war gegen Hademarschen alles möglich. Mal gewinnen sie sehr hoch, mal verlieren sie sehr hoch.
Durch das schlechte Spiel gegen Hennstedt haben wir uns selbst einen sehr großen Druck gemacht.

Mehr... Kommentar...(0)

FC St.Michel : SSV Hennstedt 1:3 (1:1)
geschrieben von admin

Das zweite Spiel in der noch neuen Saison war zugleich unser erstes Heimspiel. Wir hatten uns weiter vorgenommen die neuen Spieler zu integrieren und an der neuen Taktik zu arbeiten. Leider konnte Trainer Rolf B. abermals nicht aus den vollen Schöpfen, so fehlten die Freigeholten A-Jugendlichen, da diese selbst ein Spiel hatten, des weiteren fehlten einige Spieler verletzungs- und berufsbedingt.
Aus der Not geboren, wiedereinmal eine neue Taktik.

Mehr... Kommentar...(0)

FC Burg - FC St.Michel 2:4 (2:1)
geschrieben von admin

Im ersten Saisonspiel trafen die Spieler aus der 1. Herren auf die Mannschaft vom FC Burg. Gleich zu Saisonbeginn stand also ein Derby auf dem Programm.
Unser Team war sich bewusst, gegen Burg konnten wir eigentlich nur schlecht aussehen. Da in der Vorbereitung allerdings sehr gut gearbeitet wurde, waren die Spieler zuversichtlich.

Mehr... Kommentar...(0)