A-Jugend SG St.Michel/Barlt zieht ins Halbfinale des Kreispokals eins

Am vergangenen Dienstag machten wir uns auf den Weg nach Itzehoe und spielten dort auf dem
Kunstrasenplatz gegen die SG Itzehoe Lola.

Ein spielerisch ansehnliches Spiel gegen den Ligakonkurrenten wurde den Zuschauern nicht geboten, sondern eher ein enges und umkämpftes Match.
Itzehoe agierte 90 Minuten lang vor allem mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte heraus, die unsere Jungs aber mit einer klasse Defensivarbeit verteidigen konnte.
Unser Matchplan wandelte sich daher eher auf das
Konterspiel über unsere schnelle Außenspieler und unser spielstarkes Mittelfeld.
In der 24. Minute erzielte Ove per Elfmeter das 1:0 für unsere Farben.
Das 2:0 erzielte Finn in der 38. Minute nach einem schön ausgespielten Konter, was zugleich auch das Halbzeitergebnis war.

Nach der Halbzeit wurde der Druck der Gastgeber erwartungsgemäß nochmals erhöht und wir bettelten regelrecht um Gegentore. Leider schafften wir nur noch selten Entlastungsangriffe.
Unser Torwart Julian und unser Innenverteidigungsduo Felix/Ove schmissen sich aber wirklich in jeden Ball und konnten somit bis zur 70. Minute alle Bemühungen von Itzehoe abwehren.
Das 2:1 erzielte Itzehoe per Fernschuss und in der 83. Minute wurden wir dann zum 2:2 ausgekontert.
Aber dieser Rückschlag rüttelte unser Team nochmals wach und wieder lernt man, dass so ein Pokalspiel nunmal seine eigenen Gesetze hat… Unser Kampf wurde belohnt und Lorenz erzielte in der Nachspiel per Kopf den 3:2 Siegtreffer!!
Danach verteidigten wir nochmals das letzte Aufbäumen der Heimmannschaft und sehnten dem Abpfiff entgegen.

Was ein Spiel, was ein Teamgeist!
Die Jungs haben sich die Tür ins Halbfinale aufgeschlagen und sind mit Leidenschaft gemeinsam hindurchgegangen!
Spielerisch definitiv ausbaufähig, aber im Pokal zählt bekanntlich nur das Weiterkommen!
Riesen Lob an die Spieler für den Kampf und Danke auch an die Spieler, die leider nicht gespielt haben und 90 Minuten von der Bank alles gegeben haben!

Im Halbfinale treffen wir nun am kommenden Mittwoch auf heimischem Platz am Born auf den Oberligisten SG Breitenburg.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Verdiente Niederlage in Windbergen!

Am Freitag gastierten wir bei der SG Meldorf / Windbergen. Wir verloren das Spiel mit 1:4 und das absolut verdient.

Die Devise war von Beginn an, dass wir versuchen über eine stabile Defensive den einen oder anderen Nadelstich zu setzen. Dies ging nach 40 Sekunden schon nicht mehr auf. Bei unserem Spielaufbau, verloren wir den Ball und der gegnerische Stürmer lief alleine auf unser Tor zu und verwandelte zum 0:1. Was ein Kackstart! Wir versuchten einfach weiterzumachen und uns davon nicht beeindrucken zu lassen. Nur konnten wir uns an diesem Freitag nicht zurück ins Spiel kämpfen. Die Gastgeber machten es gut und kamen weiterhin zu Chancen. In der 22. und 42. Minute mussten wir die Gegentreffer 2 und 3 hinnehmen und damit mit einem 0:3 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit war das Tempo der Partie schon etwas raus und das Spiel nicht mehr so intensiv. Der Gastgeber verwaltete und wir versuchten weiterhin etwas ins Spiel zu kommen. Deiki, der heute mal wieder bei uns im Tor aushalf, packte in der zweiten, sowie auch in der ersten Halbzeit, noch ein paar mal zu. Zumindest hat er nichts verlernt ! In der 67. Minute konnte der Gastgeber noch auf 4:0 erhöhen, ehe Schumi in der 89. Minute per Strafstoß das Endergebnis auf 1:4 stellte. Dann war Ende.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die aufbauenden Worte. Es ist momentan nicht einfach, aber mit euch zusammen werden wir das Ruder schon umreißen!

Ein Dank natürlich auch an Deiki, Marvin & Jan für euren Einsatz !

Immer vorwärts, FC !